Artgerechte Tierhaltung
& stressfreie Hofschlachtung
Fleischkauf ist vertrauenssache
Ausschließlich hofeigenes Getreide
Voriger
Nächster

Alles vom Schwein - Fam. Reisenberger

Unser bäuerlicher Familienbetrieb ist seit Generationen gewachsen und ist in der heutigen Form ein sehr innovativer Schweinemastbetrieb mit Direktvermarktung. Wir  haben uns zum Ziel gesetzt, für unsere Kunden die Produktion von Schweinefleisch bis zum fertigen Lebensmittel  transparent darzustellen.

Wir erzeugen auf etwa 35 Hektar Ackerfläche das Getreide für unsere Tiere ausschließlich selbst und sind somit in der Lage, unseren Schweinen das beste Futtermittel anzubieten. Die Aufzucht und artgerechte Haltung unserer Tiere ist uns ein großes Anliegen.

Durch die Hofschlachtung sind unsere Tiere keinerlei Transportstress ausgesetzt. Zusammen mit der optimalen Verarbeitung und Fleischreifung sind diese Faktoren der Garant für eine ausgezeichnete Fleischqualität. Denn Fleischkauf ist Vertrauenssache.

Produkte
Verkauf
Über den Hof

Unsere Geschichte

Im Jahr 1960 wurde der heutige Betriebsführer Josef Reisenberger als 3. von insgesamt 6 Kindern geboren. Damals war der Bauernhof von Johann und Anna Reisenberger als Vollerwerbsbetrieb mit Rinderzucht ausgerichtet. Einen Teil der Flächen bebauten die damaligen Betriebsführer mit Feldgemüse für die Firma Hipp in Gmunden.

Kontakt

Fam. Reisenberger 
Unterthalham 1
4694 Ohlsdorf, Österreich

Tel.: +43 699 10698905
E-Mail: reisenberger.christine@gmx.at

Öffnungszeiten

Hofladen
Hofladen FR 13 – 19 Uhr

Salzkammergut Bauernmarkt Ohlsdorf
FR 12.30 – 16.30 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unser Gütesiegel

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Maisernte am Troadlaufergut

Wie jedes Jahr zwischen Mitte September und Anfang Oktober wird bei uns der Mais geerntet. Da wir keinen eigenen Mähdrescher