Mobile Hühnerställe
Tierfreundlich und gut für die Umwelt
24 h Selbstbedienung
Direkt am Hof
Freilandeier
Von glücklichen Hühnern
Voriger
Nächster

Peißkammergut - Fam. Ettinger

2015 bauten wir einen kleinen Hühnerstall mit 30 Hühnern, um die Eigenversorgung von Freilandeiern zu decken. Rundum den Stall wurde der Obstgarten mit einem großzügigen Auslauf eingezäunt. Nach und nach stieg die Hühneranzahl und die Nachfrage nach Freilandeiern.

Im Frühling 2019 haben wir unseren ersten mobilen Hühnerstall gekauft. Dieser Stall ist meiner Meinung nach zurzeit die beste Haltungsform für Hühner.

Der mobile Hühnerstall hat uns von der artgerechten und tierfreundlichen Haltung so gut gefallen, dass wir uns im Herbst 2019 gleich einen zweiten gekauft haben.

Unsere Stärke liegt darin nachhaltig, gentechnikfrei zu produzieren und regional zu vermarkten.

Produkte
Verkauf
Über den Hof

Unsere Geschichte

Unser Betrieb befindet sich schon seit vielen Generationen im Familienbesitz. Mein Vater ist der zweitjüngste von 7 Geschwistern und übernahm 1982 den Hof. Meine Eltern entwickelten den Betrieb weiter und bauten die Ferkelzucht aus.

Kontakt

Fam. Ettinger
Edlach 1,
4694 Ohlsdorf, Österreich

Tel.: +43 677 62171908
E-Mail: ettimichi1@gmail.com

Öffnungszeiten

Am Hof
24 h Selbstbedienungshäuschen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unser Gütesiegel

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Maisernte am Troadlaufergut

Wie jedes Jahr zwischen Mitte September und Anfang Oktober wird bei uns der Mais geerntet. Da wir keinen eigenen Mähdrescher

Kohlrabi bis in den Winter

Kohlrabi ist eine richtige Vitaminbombe. So enthält er mit etwa 63 mg Vitamin C pro 100 g Kohlrabi mehr von

Rezept: Rinderbraten

Wir stellen immer wieder fest, dass bei uns Bratenstücke wie das Magere Meisel oder die Buglende nicht so gerne gekauft