50 Gemüsesorten
In über 100 Variationen
Hofladen & 24 h Vitalecke
Mit vielen weiteren, regionalen Produkten
Mikis Vitalbox
Bequem nach Hause geliefert
Voriger
Nächster

Gemüse Kirchgatterer

Wir sind ein auf Gemüsebau spezialisierter Familienbetrieb. Auf etwa 35 ha Ackerfläche (etwa 8ha davon Gemüse) und 1500m2 Gewächshausfläche produzieren wir bis zu 50 verschiedene Gemüsearten in über 100 Variationen! Neben Feldgemüse, wachsen bei uns auch verschiedene Fruchtgemüsearten (in den Gewächshäusern), Feingemüse und Kartoffeln.

Ebenso haben wir uns der Produktion von hochwertigen Speiseölen verschrieben. Diese werden im Kaltpressverfahren, ohne weitere Filtrierung oder Verarbeitung nach einer gewissen „Absetzphase“ abgefüllt und für den Endkunden, die Gastronomie und für die allgemeine Landwirtschaft bereit gestellt!
Unser Hauptprodukt ist das Rapsöl, welches aus eigenem Anbau laufend frisch und schonend gepresst wird. Weiters gewinnen wir aus Saaten, die wir von Qualitätsbetrieben aus der Umgebung zukaufen, Lein- und Sonnenblumenöl. Im kleinen Rahmen möchten wir künftig unser Öl mit Chili oder Basilikum veredeln.

Unsere Produkte werden mit höchster Bedachtnahme auf Ressourcenschonung, Umweltschutz und vor allem mit Hinsicht auf Lebensmittel von höchster Qualität gehegt, gepflegt und geerntet.

Produkte
Verkauf
Über den Hof

Unsere Geschichte

Alles begann 1967 mit dem Gemüseanbau für die Firma HIPP in Gmunden. Damals wurden über 110 Tonnen Gemüse (Karotten, Spinat, Karfiol, Fenchel und Salat) für den Babynahrungskonzern angebaut und geerntet.

Kontakt

Fam. Kirchgatterer
Peiskam 7,
4694 Ohlsdorf, Österreich

Tel.: +43 7612 47226
E-Mail: kontakt@gemuese-kirchgatterer.at

Öffnungszeiten

Hofladen
Juni-Oktober MO-DO 9-13.30 Uhr; FR 9-18 Uhr; SA 9-12 Uhr | November-Juni FR 9-17 Uhr

24 h Vitalecke
durchgehend geöffnet

Salzkammergut Bauernmarkt Ohlsdorf
FR 12.30 – 16.30 Uhr

Bauernmarkt Altmünster
jeden 1. SA im Monat 08.30 – 11.00 Uhr

Bauernmarkt Laakirchen
FR 08.00 – 11.00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unser Gütesiegel

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Maisernte am Troadlaufergut

Wie jedes Jahr zwischen Mitte September und Anfang Oktober wird bei uns der Mais geerntet. Da wir keinen eigenen Mähdrescher

Kohlrabi bis in den Winter

Kohlrabi ist eine richtige Vitaminbombe. So enthält er mit etwa 63 mg Vitamin C pro 100 g Kohlrabi mehr von

Rezept: Rinderbraten

Wir stellen immer wieder fest, dass bei uns Bratenstücke wie das Magere Meisel oder die Buglende nicht so gerne gekauft