Frische Erdbeeren
Zum Selber pflücken
100% Natur
Direkt vom Feld
Zwei Erdbeerfelder
In Walding & Ohlsdorf
Voriger
Nächster

Erdbeercenter Emminger

Wir betreiben unsere Erdbeerplantagen fast ausschließlich zur Selbstplücke, so dass sich jeder unserer Kunden die frischen Früchte selber aussuchen und pflücken kann. Da es uns sehr wichtig ist, gesunde Lebensmittel zu produzieren, legen wir großen Wert darauf, unsere Erdbeerfelder händisch zu pflegen. Wir jäten unsere Anlagen drei Mal jährlich per Hand, so dass wir den chemischen Aufwand auf ein Minimales reduzieren können. Weiters ist ein entscheidender Faktor, dass wir unsere Plantagen in ruhiger Lage und abseits von Hauptverkehrswegen anlegen.

Es wird bei uns besonders darauf geachtet, die Landwirtschaft nachhaltig zu betreiben und im Einklang mit der Natur zu führen. Jedes Jahr bereitet es erneut große Freude, dass unsere Arbeit geschätzt wird und wir aus der nahen und weiteren Umgebung mittlerweile sehr viele Personen zu unseren Stammkunden zählen dürfen.

Unsere Erdbeerfelder findet man im Ortsteil Ehrendorf in der Gemeinde Ohlsdorf. Die Erntezeit bewegt sich je nach Witterung, von Anfang/Mitte Juni bis Ende Juni/Anfang Juli. Ich würde mich freuen, Sie auf unserem tip-top gepflegten, mit Scheunenstroh ausgelegten Erdbeerfeld begrüßen zu dürfen.

Produkte
Verkauf
Über den Hof

Unsere Geschichte

Seit mittlerweile über 30 Jahren steht der Name „Erdbeercenter“ in der Liste ganz oben, wenn es sich bei uns in der Region um die beliebten, roten, süßen Früchte dreht. Gegründet wurde der Betrieb 1986 von meinem Vorgänger Lehner Fritz aus Alkoven. 2015 durfte ich nach seiner Pensionierung die Plantagen übernehmen und weiterführen.

Kontakt

Martin Emminger
Ohlsdorferstraße,
4694 Ohlsdorf, Österreich

Tel.: +43 699 102 246 03
E-Mail: m-emminger@gmx.net

Öffnungszeiten

Erdbeerfeld Ohlsdorf Pinsdorfstraße
Ca. Anfang Juni – ca. Anfang Juli 07.30 – 19.00 Uhr

Erdbeerfeld Walding Ottensheimerstr. 1
Ca. Anfang Juni – ca. Anfang Juli 07.30 – 19.00 Uhr

Sobald die genauen Öffnungszeiten feststehen, informieren wir Sie hier sofort.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Maisernte am Troadlaufergut

Wie jedes Jahr zwischen Mitte September und Anfang Oktober wird bei uns der Mais geerntet. Da wir keinen eigenen Mähdrescher

Kohlrabi bis in den Winter

Kohlrabi ist eine richtige Vitaminbombe. So enthält er mit etwa 63 mg Vitamin C pro 100 g Kohlrabi mehr von

Rezept: Rinderbraten

Wir stellen immer wieder fest, dass bei uns Bratenstücke wie das Magere Meisel oder die Buglende nicht so gerne gekauft