Ferienpass Putz Wagyu Beef Ohlsdorf

Im August durften wir im Rahmen der Ferienpass-Aktion von Ohlsdorf 14 Kinder bei uns am Hof begrüßen. Es hat uns sehr viel Freude gemacht, ihr Interesse am Bauernhofleben zu spüren und die vielen, spannenden Fragen zu beantworten.

Ein spannender vormittag

Wir haben gemeinsam unsere Wagyus gefüttert und gestreichelt; geschaut, ob alle Kinder gemeinsam mehr wiegen als eine Kuh; geschätzt, wie groß der Heuhaufen ist, den ein Rind am Tag frisst; gebastelt und selbstgebackenen Apfelstrudel gegessen.

Jedes Kind durfte sich dann seine Urku(h)nde mit nach Hause nehmen und mit dazu hoffentlich viele schöne Erinnerungen und neues Wissen.

„Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.“ Konfuzius 

Unseren Beitrag zu leisten und einen Bildungsauftrag zu erfüllen ist uns ein Anliegen. Darum haben wir uns sehr darüber gefreut, diesen Vormittag mit den Kindern bei uns am Hof zu verbringen und ihnen Einblicke in die heutige Landwirtschaft mitgeben zu können. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Eure Fam. Pühringer

Carina & Roland Pühringer

Carina & Roland Pühringer

Carina & Roland betreiben ihren Hof in der dritten Generation. Sie haben sich auf die Zucht von Wagyu Rindern spezialisiert und stehen damit für einen bewussten Fleischkonsum – höchste Qualität, regional und möglichst nachhaltig. Des Weiteren produzieren sie Edelbrände mit dem Obst aus den hofeigenen Obstgärten. Im Elternhaus von Carina in Traunkirchen befindet sich die Fischzucht mit Wasser aus der hauseigenen Quelle.

Schreibe einen Kommentar