20230425_193040

Am 25. April ist bei uns die neue Kuh mit dem Namen Heidi eingezogen. Wir haben sie in Vöcklabruck bei der Rinderversteigerung erworben. 

Eine Kuh zu steigern ist für uns jedes Mal ein aufregender Tag. Erstens weil wir selten eine Kuh kaufen (die letzte mit dem

Namen Hedwig kam am 12.8.2020 zu uns) und zweitens, weil sie viel Geld kostet.

Rinderversteigerung in Vöcklabruck
Rinderversteigerung in Vöcklabruck mit Interessenten

Vernunft & Leidenschaft

Unsere kleine Landwirtschaft kann ja sicher in Frage gestellt werden ob sie noch zeitgemäß und ertragreich ist.

Doch für uns persönlich ist sie noch immer eine tolle Sache die wir nicht
missen möchten und noch einige Jahre weiterführen werden. 

Aber das funktioniert nur, wenn wir uns die Ausgaben genau überlegen und nur sinnvoll investieren.
Daher freuen wir uns umso mehr, dass wieder mal ein neues Tier auf den Betrieb kommt.


Da wir unsere Kälber immer verkaufen und wir selbst kein Jungvieh haben, brauchen wir
eben von Zeit zu Zeit doch wieder ein neues Tier. 

Wir hoffen, dass sich die Kuh in unserem Stall wohl fühlt und sich schnell eingewöhnt. Denn nur ein Tier, dass sich wohl fühlt und gesund ist kann auch genug Milch geben.

Rangordnung

Da ja die Weidesaison am Wochenende begonnen hat, können sich die Kühe ihre neue
Rangordnung bei genügend Platz auf der Weide ausmachen. 

So wird es nicht lange dauern, dass Heidi ein Mitglied unserer kleinen Herde wird.

EIne Kurze herzliche Info noch nebenbei

4 unserer Enkelkinder besuchen die Schmetterlingsgruppe des Kindergartens in Ohlsdorf.
Somit sind in der Gruppe immer alle bestens informiert was sich bei Kuh-Oma und Opa im
Stall so tut. 

Natürlich wurde auch unsere neue Heidi von allen Enkelkindern herzlich begrüßt
und sofort ein Foto mit der Kinderkamera geschossen. Auch wenn die Qualität des Bildes
nicht ganz so gut ist, möchten wir es euch nicht vorenthalten, um zu zeigen, dass auch im
Kindergarten schon die Info von Ohlsdorf ab Hof funktioniert.

 

All unsere Kunden die Heidi kennenlernen möchten, können sie ab sofort bei uns am Hof oder auf der Weide begrüßen.

Euer Fam. Wimmer 

Fam. Wimmer - In der Hald

Fam. Wimmer - In der Hald

Petra und Josef betreiben ihre kleine Landwirtschaft mit 5 Milchkühen seit über 30 Jahren. Sie bieten ihre frische Rohmilch jederzeit zugänglich bei ihnen am Hof in ihrem Milchautomaten an.

1 Gedanke zu „Willkommen im neuen Heim“

  1. Liebe Petra, lieber Sepp!

    Wir wünschen euch mit eurer Heidi recht viel Glück und dass sie euch viel Milch liefert🤗

    Lg Andrea und Roland

    Antworten

Schreibe einen Kommentar