Rezept: Frühlingshafte Rindsrouladen mit Spinatfüllung

Rindsroulade fertig bearbeitet

Zutaten für 4 Personen

So kurz vor Ostern haben wir uns etwas Besonderes für euch überlegt, passend zum Frühling. Vielleicht ist ja der eine oder andere noch auf der Suche nach Inspiration für ein schmackhaftes Osteressen, das nicht zu viel Aufwand darstellt und auch für ein Familienessen im kleinen Kreis gut geeignet ist.

Zubereitung ca. 2 Stunden

Das Fleisch dünn klopfen, salzen und pfeffern. Mit etwas Senf bestreichen. Blattspinat waschen, putzen und große Stiele ausschneiden. In einem weiten Topf etwas Butter erhitzen. 1 Zwiebel klein hacken, Knoblauchzehen pressen und mit dem Spinat dünsten bis er ganz zusammengefallen ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Abkühlen lassen.

Die zweite Zwiebel klein hacken. Karotten und Sellerie in Würfel schneiden. Die Rouladen nun mit dem Spinat füllen, einrollen mit Zahnstocher fixieren und in einer Pfanne mit Butter von allen Seiten kurz scharf anbraten.

Herausnehmen, Zwiebel, Karotten und Sellerie nun anbraten.  Mit Suppe aufgießen, Fleisch einlegen und alles für ca. 1,5 h schmoren lassen. Am besten zugedeckt auf kleiner Flamme und immer ausreichend Flüssigkeit. Die Rouladen dazwischen wenden. Sobald alles gar ist, Rouladen rausnehmen, Sauce pürieren.

Mit Salz, Pfeffer und Senf abschmecken. Sollte sie zu dick sein, einfach etwas Suppe oder Wasser zugeben. Ganz zum Schluss mit Sauerrahm verfeinern. Zahnstocher aus den Rouladen ziehen und in Scheiben schneiden. Mit etwas Sauce, Dinkelreis und Kartoffeln servieren.

Viel Freude beim Nachkochen,
eure Ohlsdorfer Direktvermarkter

Sabine Nägele

Sabine Nägele

Sabine ist begeisterte Foodbloggerin, für sie ist Kochen Leidenschaft und Liebe. Sie kreiert aber nicht nur tolle Rezepte, sondern hat 2019 in Pinsdorf ihr eigenes Geschäft eröffnet, in dem man alles findet, was das (Koch) -herz begehrt und bietet Koch-Workshops uvm an. Wir freuen uns sehr, dass Sabine uns mit ihren Rezepten hier unterstützt und zeigt, was man aus regionalen & saisonalen Produkten alles zaubern kann.
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Schreibe einen Kommentar