Rezept: Lauwarmer Spargelsalat

2K6A6864

Zutaten für 4 Personen

Zubereitung ca. 30 Minuten

Spargel waschen, Enden bei Bedarf abschneiden und den weißen Spargel schälen. Frühlingszwiebel klein schneiden, die Radieschen in feine Scheiben und den Spargel in mundgerechte Stücke.

In einer Pfanne Butter erwärmen, Spargel und Zwiebel darin anbraten. Mit einem Schuss Wasser aufgießen und bei mittlerer Hitze leicht dünsten bis der Spargel bissfest ist. In einer großen Schüssel restliche Zutaten zu einem Dressing vermischen. Den noch heißen Spargel dazu geben, alles gut vermischen und durchziehen lassen. Speck ohne Fett in einer Pfanne knusprig braten und mit dem Salat anrichten.

Viel Freude beim Nachkochen,
eure Ohlsdorfer Direktvermarkter

Picture of Sabine Nägele

Sabine Nägele

Sabine ist begeisterte Foodbloggerin, für sie ist Kochen Leidenschaft und Liebe. Sie kreiert aber nicht nur tolle Rezepte, sondern hat 2019 in Pinsdorf ihr eigenes Geschäft eröffnet, in dem man alles findet, was das (Koch) -herz begehrt und bietet Koch-Workshops uvm an. Wir freuen uns sehr, dass Sabine uns mit ihren Rezepten hier unterstützt und zeigt, was man aus regionalen & saisonalen Produkten alles zaubern kann.

Schreibe einen Kommentar