Gute Neuigkeiten aus dem Erdbeercenter Ohlsdorf

Erdbeerpflanzen

Bald gibt es sie wieder, die süßen, roten und gesunden Früchte – direkt vom Feld. Trotz der schwierigen und ungewissen Zeit auf Grund von Corona schauen wir nun positiv in die Zukunft und auf eine schöne und erfolgreiche Erdbeerernte. Wir können jetzt Gott sei Dank bekanntgeben, dass der Ernte 2020 nichts im Wege steht. Bis auf die „kleinen“ Einschränkungen wie Mund-Nasen-Schutz, Handdesinfektion, Abstand halten, die wir ja mittlerweile aus dem normalen Alltag schon gewohnt sind, gibt es keine Probleme unsere Erdbeerfelder für Euch zu öffnen.

Händisches Unkraut Jäten

Die Vorbereitungen auf unseren Feldern laufen bereits auf Hochtouren. In den letzten Wochen stand die händische Entfernung von Unkraut an erster Stelle. Dank vieler fleißiger Hände können wir uns wieder auf top gepflegte Erdbeerfelder freuen.

Stroh einbringen

Seit der vorigen Woche steht nun das Einbringen von Stroh im Vordergrund. Einige unserer Plantagen leuchten schon gold-gelb. Wir werden in den nächsten Tagen auch in den restlichen Feldern das frische Stroh einstreuen und so für saubere Früchte und einen angenehmen Besuch bei uns sorgen.

Das Wachstum der erdbeerpflanzen

Auch der lang ersehnte Regen hat nun endlich für das notwendige Nass gesorgt und den Pflanzen bei ihrer Entwicklung enorm geholfen. Die Kombination von Regen und den warmen Temperaturen in der letzten Zeit hat die Vegetation stark vorangetrieben, sodass wir heuer auf jeden Fall um eine Woche früher sind als in anderen Jahren. 

Der Beginn der Ernte wird zwischen Ende Mai und Anfang Juni sein. Den genauen Start der heurigen Erdbeersaison werden wir natürlich rechtzeitig bekannt geben. Auf süße, schöne Früchte und eine entspannte Erntezeit freut sich

Euer Erdbeercenter-Team

Martin Emminger

Martin Emminger

Martin betreibt zwei Erdbeerfelder zum selber pflücken, eines davon in Ohlsdorf. Seit über 30 Jahren ist sein Erdbeercenter nicht mehr weg zu denken, wenn es sich in der Region um die beliebten roten Früchte dreht. Die Erntezeit bewegt sich je nach Witterung, von Anfang/Mitte Juni bis Ende Juni/Anfang Juli.
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

8 Gedanken zu „Gute Neuigkeiten aus dem Erdbeercenter Ohlsdorf“

  1. Freue mich schon darauf, Erdbeeren auf Ihrem Feld zu pflücken. Selten so schöne und wohlschmeckende Früchte gefunden. Da ist mir der Mundschutz auch egal. Wenn ich fragen darf, was kostet das Kilo Früchte heuer ? LG Sieglinde Gruber

    Antworten
  2. Seit wann muss man draußen Mundschutz tragen, so ein Schwachsinn. Danke, dann verzichte ich darauf. Reine Schikane

    Antworten
  3. Hallo!

    Super, freut mich, dass es wieder Erdbeeren geben wird!
    Doch eines ist mir nicht klar: wozu Mundschutz im Freien?????

    Liebe Grüße Jelena Bogojevic

    Antworten

Schreibe einen Kommentar