Wie alles begann

Alles begann 1967 mit dem Gemüseanbau für die Firma HIPP in Gmunden. Damals wurden über 110 Tonnen Gemüse (Karotten, Spinat, Karfiol, Fenchel und Salat) für den Babynahrungskonzern angebaut und geerntet.

Ab dem Jahr 1986 starteten Gottfried und Claudia erste Versuche in der Direktvermarktung, welche ab dem Jahr 1991, bedingt durch das Ende der Frischgemüseverarbeitung bei der Firma HIPP, stetig ausgebaut wurde. Durch laufende Investitionen in Spezialmaschinen, Gebäude und Gewächshäuser richteten wir den Betrieb immer mehr auf den Endkunden aus.

Im Jahr 2006 wurde schließlich die Ölpresse angeschafft. Seither werden jährlich etwa 20 Tonnen Raps und andere Saaten zu frischen, hochwertigen Ölen verarbeitet!

Der Hofladen wurde immer wieder adaptiert und 2013 noch einmal erweitert. Ebenso konnten wir 2016 mit der 24h-Vitalecke (ein Selbstbedienungsladen, der 24h am Tag geöffnet ist) eine weitere Innovation verwirklichen.

Hofübernahme

Der nächste Meilenstein wird die Hofübernahme durch Michael und Verena sein. Diese soll im Herbst 2020 abgeschlossen werden.

Wir sind der Meinung das Qualtität nicht immer mit einem makellosen Äußeren einher gehen muss.
Viel mehr kommt es uns auf die inneren Werte unserer Produkte an.