wie alles begann

Unser Betrieb befindet sich schon seit vielen Generationen im Familienbesitz. Mein Vater ist der zweitjüngste von 7 Geschwistern und übernahm 1982 den Hof. Meine Eltern entwickelten den Betrieb weiter und bauten die Ferkelzucht aus. Diese werden ab einer gewissen Größe an den benachbarten Betrieb weitergegeben, was einen sehr kurzen Lieferweg und somit kein Stress für die Ferkel bedeutet.

Hofübernahme

Sie führten den Betrieb immer im Vollerwerb. Meine Mutter ist derzeit Betriebsführerin, da mein Vater schon in der Pension ist. Ich zweitältester von 4 Geschwistern arbeite derzeit unter anderen in einem Schlosserbetrieb in Ohlsdorf. Nach der Arbeit ist vor der Arbeit, denn nach den 8 Stunden im Schlosserbetrieb geht es für mich zuhause weiter. Wenn ich übernehme, werde ich den Betrieb auch im Vollerwerb weiterführen.