Wie alles begann

Es freut uns, dass wir hier die Möglichkeit haben unseren kleinen Betrieb vor zu stellen. Wir kommen beide aus der Landwirtschaft und führen den Betrieb seit 1985. Gemeinsam führen wir eine kleine Landwirtschaft mit 5 Milchkühen, nebenbei haben wir hobbymäßig noch Pferde, Ziegen und Hühner.

Wir sind beide gebürtige Roithamer und haben 1985 den kleinen Bauernhof, ein so genanntes Sacherl, von Sepp seinem Onkel übernommen. Es waren zu diesem Zeitpunkt 1 Kuh, 1 Stier und ein Kalb am Hof und der Stall befand sich im Haus. Obwohl die Wirtschaft wirklich klein war zweifelten wir nie am weiter machen.

1985
2019

Hofübernahme

1990 wurde das Haus wegen Familienzuwachs zu klein und wir bauten einen freistehenden Laufstall für 5 Milchkühe. Um das Einkommen etwas zu erhöhen schafften wir uns den Milchautomaten an. Durch diese Entscheidung konnte ich eine lange Zeit bei den Kindern zu Hause bleiben.

2019 gaben wir den Hof an unseren Sohn Thomas und seine Frau Viktoria weiter. Es ist für uns eine Freude, dass auch die nächste Generation sich dazu entschieden hat, diesen kleinen Erbhof zu übernehmen und am Land wohnen zu wollen.

Seit dieser Zeit führen wir den Milchbetrieb als Betriebsführer weiter und hoffen, dass die wirtschaftliche Lage zulässt, dass wir unsere Kühe bis zur Pensionierung behalten.